Claudia´s "Bermuda Triangle"


... Heilsteine R-S ...

Copyright by : http://www.heilstein.de/


Rauchquarz
Rauchquarz    Farbe: klar, durchsichtig, bräunlich 
Familie: Quarz-Gruppe           Licht: Sonne
Rauchquarz ist der Freudenstein, ebenso aber auch der Trauerstein.
Alle Menschen, die zu Depressionen und Freudlosigkeit neigen, sollten sich mit Rauchquarz schmücken.
Er beruhigt die Nerven und schenkt wieder Zugang zur Fröhlichkeit.
Seine Frequenz steht in Resonanz mit dem Zentrum der Freude, was seine freudespendenden Eigenschaften nur unterstreicht. 
Sein noch dunklerer Vertreter, der Morion, besitzt noch stärkere Eigenschaften und sollte daher bei Suizidgefahr angewendet werden. 
Realgar
Realgar (Rauschrot, Rauschgelb)
Farbe: gelblich, orangrot, rot           Licht: Mond
Achtung !  Realgar ist sehr giftig, er enthält Arsen ! Nicht für Elixiere oder Kristallwasser verwenden ! Realgar sollte im Dunkeln aufbewahrt werden, da er im Sonnenlicht seine wunderbare Farbe verliert und schließlich zu gelben Pulver zerfallen kann !
S.Sienko schreibt, daß der Realgar in erster Linie auf die Sexualität wirkt, d.h. daß wahrscheinlich bei Auswahl eines Realgars ein
Defizit an Sexualität besteht. Diese Wirkung hat sich nach meiner Erkenntnis bestätigt :
Das Grundthema des Realgars ist die Sexualität, oft gepaart mit fehlender Lebensfreude.
Dazu ein Beispiel: ich habe einmal für eine Frau gependelt, die sich (übertrieben ausgedrückt) wie ein männermordender Vamp verhalten hat, aber zusätzlich stark depressiv veranlagt war. Es stellte sich heraus, daß sie eben den Realgar und zusätzlich Rauchquarz und Morion benötigte !
Ich habe den Realgar auch nach dem radionischen Gesichtspunkt getestet, danach wirkt er tatsächlich bei Frigidität, Nymphomanie, Eierstockproblemen, Kinderlosigkeit, Bindegewebe, Herzrythmusstörung, hormonelle Störungen, Verdauungsstörung, Darmgrippe, Bauchspeicheldrüse, Gleichgewichtsstörung, Warzen und degenerative Hautkrankheiten. Es ist auch interessant, daß der Realgar auf der gleichen Frequenz schwingt wie die Rescue-Tropfen (Bachblüten), also bei Notfall, bzw. Schock einsetzbar.
Schwarzer Turmalin, Rauchquarz und Krokoit überschneiden interessanterweise mit ihrem Frequenzbereich auch die Realgarfrequenzen.
Rhodochrosit
Rhodochrosit   Farbe: pfirsichfarben - rosa, oft mit weißen Ringen und Adern      Licht: Mond
Rhodochrosit löst falsche Gedankenmuster auf. Dadurch hilft er bei Allergien, Asthma, Magen- und Darmbeschwerden, unbegründeten Ängsten wie Existenzängsten, und verhilft zu neuer Lebensfreude.
Am besten wirkt er als Kugelkette oder als Handschmeichler.
Rosenquarz
Rosenquarz    Farbe: rosa     Familie: Quarz-Gruppe    Licht: Mond
Der Rosenquarz ist der absolute Tröstestein. Sein zartes Rosa selbst steht für sanfte Gefühle und Empfindungen. So mildert er auch Liebeskummer und Traurigkeit.
Wer Einschlafstörungen hat, weil man die kleinen oder großen täglichen Probleme nicht aus dem Kopf verbannen kann, der nehme eine Rosenquarz-Kugel oder Ei in die Hand. Damit läßt es sich wunderbar einschlafen. (Bei chronischen Schlafschwierigkeiten und zu leichtem Schlaf empfiehlt sich eher der Schneeflockenobsidian) .
Desweiteren ist er ein kräftiger Schutzstein gegen schädliche Strahlung. Ich selbst habe immer eine größere Rosenquarz-Kugel an meinem Computerplatz stehen.
Rhodonit
Rhodonit    Farbe: altrosa mit dunklen Adern oder Flecken            Licht: Sonne
Der Rhodonit ist ein Stein, der in der heutigen Zeit häufiger gebraucht wird, denn er stärkt das Immunsystem und hilft (als Kugelkette um den Hals getragen) bei Allergien, welche heutzutage durch die Umwelteinflüsse immer häufiger werden. Jedoch muß der tiefere Sinn der Allergie erkannt werden, sonst kann auch der Rhodonit nicht dauerhaft helfen. Meist liegt hier ein seelischer Erschöpfungszustand zugrunde, weil ein innerer Konflikt oder Problem immer und immer wieder in Gedanken ergebnislos durchgekaut wird (dazu passende Bachblüten: Hornbeam + White Chestnut / Aura Soma: Nr.64 ). Guter Ergänzungsstein zur Behandlung ist der -> Staurolith !
Rhodonit besitzt heilende Wirkung auf die Atemwege und Lungen und bewahrt vor Asthma. Er ist ein guter Wundheilstein.
Psychisch kann er Versöhnung bringen, wirkt konflikt- und stresslösend.
Rubin
Rubin     Farbe: rot              Familie: Korund            Licht: Mond
Das ist der Powerstein ! 
Rubin wirkt grundsätzlich aktivierend ! Er schenkt uns die Kraft im Alltag unsere täglichen Pflichten leichter erledigen zu können und mit unserer, leider viel zu wenigen Zeit zurande zu kommen. 
Saphir
Saphir    Farbe: blau         Familie: Korund     Licht: Sonne
 
 


Serpentin aus Rußland
Serpentin     Farbe: grün - braun              Licht: Sonne
Serpentin bringt Energie und Durchhaltevermögen um gesteckte Ziele und Wünsche erreichen zu können. 
Dabei erinnert er uns jedoch daran, das Kind nicht gleich mit dem Bade auszuschütten oder sich in Depressionen zu flüchten, wenn es nicht sofort klappt. Er weist uns auch deutlich auf Geduld und Rücksicht gegenüber unserer Mitmenschen hin, damit der Drang nach materiellem oder persönlichem Erfolg nicht über "Leichen" geht.
Bei abendlicher Müdigkeit und Schlappheit schenkt er uns wieder Energie.
Serpentin ist ein Schutzstein, der vor Unfällen schützt.
Silizium
Silicium     Farbe: silbern metallisch glänzend                  Licht: Sonne
 


Sonnenstein
Sonnenstein    Farbe: orange       Familie: Feldspat            Licht: Sonne
wirkt auf die Thymusdrüsen (Bioresonanzfrequenz 69,0 Mhz)
roter Soinell
Spinell rot    Farbe: rot          Licht: Sonne
Der Spinell ist ein starker Schutz- und Kraftstein !
Er schützt uns vor dem Einfluss anderer, steigert unser Durchsetzungsvermögen und hilft uns zielstrebig unseren Weg zu gehen.
Er verhilft auch zu mehr Kraft und Energie im alltäglichen Leben, wobei er jedoch eher die Menschen anspricht, die es bereits gewöhnt sind, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen.
Der Spinell kräftigt das Stirnchakra und die Aura seines Trägers.
Körperlich: besonders erwähnenswert ist seine Eigenschaft, die Selbstheilungskräfte zu steigern und so jeden Heilungsprozess zu beschleunigen !
Der Spinell wirkt besonders gut bei allen Entzündungen im Körper. 
Er stärkt das Lymphsystem, hilft bei Darmgeschwüren, Gehirntumoren und Potenzstörungen. Vorbeugend einsetzbar bei Probleme mit der Aorta und Herzinfarkt.
Staurolith
Staurolith    Farbe: rötlichbraun-braunschwarz    Licht: Sonne
Er ist der Stein des Anstosses !  Er gibt den Anstoß, alte Verhaltens- oder Glaubensmuster zu verändern, die immer wieder zu der selben Krankheit führen. (z.B. Allergien, Pilze, Magen- und Darmprobleme)
Der Staurolith wirkt mental potenzfördernd (d.h. Er glaubt, seine sexuelle Leistungsfähigkeit sei eingeschränkt, aber körperlich ist alles in Ordnung)
Staurolith wird am besten in einer Schale mit Hämatit-Trommelsteinen gereinigt und in der Sonne aufgeladen.
Sugilith
Sugilith (Luvulith)  Farbe: violett, teilweise mit dunklen Adern, Einlagerungen    Licht: Mond


Zurueck zur Steine-Uebersicht...
Back to my Homepage...
Send me an E-Mail...